Die katalytische Duftlampe – altes Wissen neu für Sie entdeckt!

 

Die katalytische Duftlampe wurde Ende des 19. Jahrhunderts zur Luftreinigung entwickelt. Hierbei können insbesondere aromatherapeutische Effekte gezielt genutzt werden. Die ehemals Lampe „Müller“ wurde von Maurice Berger erstmals patentiert. Während des ersten Weltkrieges wurde die katalytische Duftlampe wegen ihrer luftreinigenden Wirkung bereits in Lazaretten, später auch in Krankenhäusern eingesetzt.

 

Airdragon hat das Katalyseprinzip wiederentdeckt und verbessert, indem für die Liquids ausschließlich naturreine Duftessenzen verarbeitet werden.

 

Da sich nicht jede Duftessenz für den katalytischen Diffusionsprozess eignet, haben wir unsere Duftrezepturen in aufwändigen Versuchsreihen für Sie getestet - ein beeindruckender Synergieeffekt von Luftreinigung und Aromatherapie ist das Ergebnis!

 

Airdragon erzielt durch intelligente Kombination harmonisierender Essenzen eine perfekte Funktion und ein beeindruckendes Dufterlebnis - dezent und natürlich.

Wie funktioniert die "katalytische Duftlampe"?

 

 

 

 

Die Luftreinigungsflüssigkeit wird über einen Docht aus der Lampe einem katalytischen Brennstein zugeführt, welcher sich auf hohe Temperatur erhitzt und so den Katalysevorgang in Gang setzt. Während des laufenden Betriebs entsteht keine offene Flamme.